Im Kulturzentrum Ehrenberg, dem Centro Arte Monte Onore (CAMO), wird unter der Leitung von Pier Giorgio Furlan das Theaterstück „Leonardo da Vinci“ erarbeitet. Die Aufführung findet im Februar 2024 in der Oper Chemnitz statt. Eine Besonderheit dieses Projekts ist, dass sämtliche Rollen von Laiendarstellerinnen und Laiendarstellern übernommen werden.
Das gesamte Vorhaben steht im Zeichen der Inklusion. Mehr als 100 Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft wirken daran mit. Menschen mit und ohne Behinderung, Jung und Alt, Menschen verschiedener Herkunft und Nationalitäten – sie alle bringen ihre individuellen Fähigkeiten und Persönlichkeiten in dieses außergewöhnliche Projekt ein.
Gerade diese Vielfalt macht das Theaterstück zu etwas Besonderem und zeigt eindrucksvoll, wie gemeinsames kulturelles Engagement Menschen miteinander verbinden kann.
Und dieses Mal sind auch wir Teil dieses einzigartigen Projekts.
Fertig ist das Paddelboot und es werden och zwei weitere Maschinen folgen.